Fest der Sinne

12.07.2017

Der CSIO ist einer der grössten Outdoor-Reitsport-Events
weltweit – und wurde dank FL1 im Vorjahr noch attraktiver.

Eine Geschichte voller Höhepunkte

Der CSIO St. Gallen, das ist eine Geschichte voller Höhepunkte, voller sportlicher Top-Leistungen, voller Emotionen, Momente der Freude und Enttäuschung, wenn Zehntelsekunden und Millimeter über Sieg oder Niederlage entscheiden oder wenn Husarenritte von bis dahin unbekannten Reitern für Sensationen sorgen. Tausende Zuschauer im Stadion und Hunderttausende von Fernsehzuschauern verfolgen jährlich den CSIO, den einzigartigen Event im Pferdesport.

Der CSIO 2016 wurde mit Unterstützung von FL1 zu einem Event der Superlative. Sämtliche ICT-Dienste wurden durch die FL1 angeboten. Die gesamte Planung und Umsetzung erfolge durch die FL1 in Zusammenarbeit mit Projektpartnern und dem CSIO St. Gallen. Sämtliche Hardware wurde neu integriert, nur die Rechner selbst blieben bestehen. FL1 bot alle Services aus einer Hand an und war auch ständig mit einem Ansprechpartner vor Ort vertreten. Für die gewünschte Glasleitung wurde eine passende Finanzierungslösung gefunden. Das war die Basis für die Abdeckung des gesamten Areals mit Public WLAN (PWLAN).

Persönlich und lösungsorientiert

Nayla Stössel, Präsidentin Longines CSIO St.Gallen, freut sich über die Kooperation mit FL1 auch in Zukunft: „Unkompliziert und verlässlich hat das FL1 Team mit unserem Organisationskomitee zusammengefunden.“ Entscheidend war die eingehende Auseinandersetzung mit der Situation, den Kundenbedürfnissen und die entsprechende Ausarbeitung eines auch zukunftsgerichteten Konzepts. Stössels Fazit: „FL1 bot uns persönliche Beratung, konsequente Lösungsorientierung mit einer partnerschaftlichen Herangehensweise sowie Event-Business-Lösungen zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.“

PWLAN Longines

DIE ANFORDERUNG: Public WLAN und viel mehr für das gesamte Areal

  • Der CSIO wollte ursprünglich eine PWLAN-Lösung auf dem gesamten Areal.
  • In den Gesprächen entwickelte sich der Wunsch nach einer neuen Gesamtlösung (Internet, Telefonie, Netzwerk, Glasfaserleitung etc.).
  • CSIO und FL1 beschlossen eine Partnerschaft.

DIE LÖSUNG: Zukunftsorientiertes, ganzheitliches Kommunikationskonzept.

Das Unternehmen

Nur ein Pferdesportevent pro Jahr und Land trägt den stolzen Titel CSIO – Concours de Saut International Officiel. Bei einem CSIO delegieren die nationalen Pferdesportverbände vier Reiter, die die offizielle Equipe bilden. Höhepunkte eines CSIO sind der Grosse Preis und der Nationenpreis, die zu speziellen Jahreswertungen und für das Weltranking der Reiter und Nationen zählen. Dieses Jahr fi ndet der CSIO in St.Gallen vom 1. bis 4. Juni statt.

www.csio.ch

CSIO Logo

Artikel zum Download

Wurde Ihr Interesse geweckt?

Sie finden die Lösungen für das CSIO St. Gallen interessant oder haben allgemeine Fragen zu Produkten & Tarifen von FL1.

Schließen